• Kita Goldfischchen

Digitale Medien in der Kita

Liebe Eltern,

zusammen mit unseren Kindern malen, schreiben und fotografieren wir mit dem IPad. Begrüßen sie digitale Medien in unserer Einrichtung.





  • Die ersten Seiten des Sprachlerntagebuchs jetzt bei uns auch digital.


  • Gemeinsam mit den Kindern werden die digitalen Seiten des Sprachlerntagebuchs bearbeitet.




"Es geht nicht um ein Mehr an Mediennutzung, nicht darum, Kinder nun auch noch vormittags im Kindergarten zusätzlich zum familiären Medienkonsum »an den PC zu setzen«, sondern darum, Kindern Orientierungshilfen anzubieten, Ausdrucks- und Bildungsmittel bereitzustellen, ihnen einen chancengleichen Medienzugang zu eröffnen, ihre Medienkompetenz zu stärken und natürlich auch, sie dazu anzuhalten, Medien einfach mal auszuschalten!" (Roboom S.12)





Hier gibt es noch eine kleine Umfrage, bei denen Sie gern Wünsche, Ideen, Anmerkungen oder Fragen äußern können.

https://speakneon.com/u8TMPLdwC